Gesundheitswochenende für Eltern, 20.-22. September 2019


Photo: privat
Photo: privat

Gesundheit und Erholung im Altmühltal

 

Sonnenschein und frische Landluft, was braucht man mehr zum Energie tanken?

 

Das Gesundheitswochenende für Rettmamas fand heuer vom 20.-22. September 2019 im Landhotel Geyer in Pfahldorf statt. Eine herzliche Begrüßung, ein Cocktail und ein Massagetermin für eine Wohlfühlmassage, so begann unser Gesundheitswochenende am Freitag.

 

Der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen (Finnisch, Kräuter und Dampfbad) und der Pool wurde vor dem Abendessen auch gleich sehr rege genutzt. In entspannter Atmosphäre und bei angenehmer Unterhaltung genossen wir die hervorragende Verpflegung.

 

Wer Zeit und Lust hatte, konnte am Samstagvormittag mit Qigong den Energiefluß im Körper anregen. Manche nutzten die Möglichkeit bei dem sehr schönen Sommertag, das in der Nähe gelegene Eichstätt und Kipfenberg zu erkunden. Auch Wanderungen entlang der Altmühl mit seinen Wacholderheiden wurden unternommen. Am Abend ließen wir uns wieder kulinarisch verwöhnen und mit viel Lachen und guter Unterhaltung verging die Zeit wie im Flug.

 

Am Sonntag nach dem Frühstück lernten wir bei der  Heilpädagogin Pia Schmitt etwas über Stressfaktoren und Entspannungszeiten, die wir in unserem ausgefüllten Alltag berücksichtigen sollten, um genügend Energie für unsere Lieben zu haben. Jeder erstellte für sich persönlich ein Stressprofil. Nach einer kurzen Trinkpause hatte auch Melanie Pfaffeneder schon ihre Vielzahl an Klangschalen und weiteres Equipment für die Klangschalen Meditation aufgebaut. Wir nahmen unsere Plätze auf den Matten ein und machten es uns mit Decken gemütlich. Viel Fingerspitzengefühl bewies die Referentin mit den vielen Klängen in einer harmonischen Abfolge und ließ jede Teilnehmerin die für sie passende Klangschale am Körper spüren. Beim Gedankenaustausch zwischendurch kamen immer wieder die positiven Wirkungen und Impulse der Gesundheitstage heraus. Ein gemeinsames Mittagessen mit Ideen für 2020 beendete die schöne Zeit.

 

Sieglinde Karl

Photos: privat

Kontakt

Geschäftsstelle: 

Andrea Pfund

 

Tel.: 09102/9990718

Fax: 09102/9990719

 

email: info@rett-bayern.de

Bankverbindung:

IBAN: DE98 7005 2060 0000 6356 80

BIC: BYLADEM1LLD

bei der Sparkasse Landsberg-Dießen

Unser Verein wird unterstützt von easyVerein.